Informationsheft der Fakultät Informatik

Die Fakultät Informatik der Technischen Universität Dresden ließ 2017 ein neues Informationsheft anfertigen. Ich war verantwortlich für Satz und Layout.

2017 arbeitete ich als Studentische Hilfskraft an der Fakultät Informatik der Technischen Universität Dresden und kümmerte mich um Satz und Layout des neuen Infohefts der Fakultät. Mit der Broschüre stellt sich die Fakultät zusammen mit den Fachbereichen und den Projekten vor. Sie dient sowohl Besuchern, wie auch neuen Studierenden als Orientierung. Daher gibt es eine deutsche und eine englische Version. Für Layout und Satz beider Versionen benutze ich Adobe InDesign. Die Broschüre wird bis heute verwendet.

Hier gehts zur deutschen Broschüre, und hier zur Englischen.

Aufgaben

Satz und Layout
Auswahl geeigneter Bilder

Technologien

Adobe InDesign
Adobe Photoshop
Adobe Illustrator

Team

Silvia Kapplusch – Editorial Office
Lucas Vogel – Photography

Share this post

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email