Hexenwerk Festival

Seit 2013 findet das Hexenwerkfestival in Elbingerode im Harz statt. Seit 2019 unterstütze ich das Team und erstelle Grafiken für Social Media Beiträge und Grafiken für verschiedene Printprodukte wie Flyer, Plakate und Merchandise.
Ich erstelle verschiedene Grafiken, um das Festival zu bewerben. Dazu gehören Flyer und Plakate, aber auch Social Media Beiträge, die beispielsweise die Künstler und weitere Festivaldetails kommunizieren. Zusätzlich erstelle ich Merchandise-Grafiken, beispielsweise für Clipper Feuerzeuge. Wird eine Grafik benötigt, wendet sich das Team an mich und ich erarbeite eine entsprechende Gestaltung. 2019 ging es vorallem darum, schon vorhandene Grafiken für das Jahr anzupassen. Ab 2020 sollen Stück für Stück Neue erstellt werden, um das Corporate Design weiterzuentwickeln.

Aufgaben

Grafikdesign für
Print und Screen

Technologien

Adobe Illustrator
Adobe Photoshop

Das Hexenwerk Festival verzaubert Jahr für Jahr, im beschaulichen Städtchen Elbingerode, die Harzregion. Zwischen Bodetal und Brocken gelegen, bietet es allen Freunden von House und Techno ein Wohnzimmer für ein einzigartiges Musikfestival. Zahlreiche nationale sowie regionale Künstler ziehen die Besucher an insgesamt zwei Tagen und Nächten in ihren Bann. Das Line-Up ist eine Herzensangelegenheit. Liebe zur Musik und freie Entfaltungsmöglichkeiten der Künstler sind für den perfekten Ohrenschmaus unerlässlich. Die Förderung regionaler Dj‘s und Newcomer zählt gebau so dazu und bieten ihnen mit dem Festival eine große Plattform zur Präsentation. Zusätzlich gibt es weitere Kooperationen mit regionalen Veranstaltern und Booking-Agenturen. Besonders hervorzuheben ist es, dass die Gemeinde hinter dem Projekt steht. Gemeinsam wird ein nachhaltiges Event erschaffen, dass die Region bunter macht, und musikalisch bereichert.

2020

Feuerzeuge

2019

Share this post

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email