Drucksache 7/3844

Als hart arbeitender Politiker möchtest du Dein Anliegen unter die Leute bringen! Verteile fleißig Anträg unter den Studierenden der Hochschule Harz und überzeuge sie von Deiner Sache! Drucksache 7/3844 reagiert auf einen Antrag der AfD Fraktion Sachsen Anhalt.

Hilf mit und verwandle die Hochschule Harz in ein geordnetes Fleckchen Erde! Die AFD stellte im Frühjahr 2019 einen Antrag zur Änderung des Hochschulgesetzes in Sachsen Anhalt. Politisches Engagement der Studierenden scheint nicht erwünscht zu sein – deshalb haben wir den Global Game Jam 2019 zum Anlass genommen, und das Spiel entwickelt.

Zeitraum

48 Stunden

Aufgaben

Konzeption
Projektmanagement
Programmierung

Technologien

C#
Unity

Team

Simon Nebl (2D-Character Artist)
Nico Wamsler (2D-Environment Artist)
Melanie Ramsch (Code)
Manuela Bernhagen (Sound)
Eva Krumm (Sound)

Das Thema des Global Game Jams war “ What home means to you“. Wir haben uns an diesem Thema orientiert und den Ort, an dem wie sehr viel Zeit verbringen, als Spielwelt gewählt. Alle Gebäude im Spiel gibt es auch auf unserem Campus. Unsere Gefühle, den Antrag betreffend, haben wir in das Spiel eingearbeitet. Innerhalb von zwei Tagen arbeiteten wir zusammen an der Vision und einer ersten Umsetzung. Das Voice Acting und alle Grafiken wurden von uns produziert.
Hier gehts zum Spiel. Viel Spaß beim Ausprobieren! #notmyhochschulgesetz

Share this post

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email